Slowfood-Besuch in der Fleisch- und Wurstmanufaktur der Metzgerei Sack

Im Rahmen unseres Slowfood-Stammtisches, dem Schneckentisch in Karlsruhe haben wir am 23.07. die neue Fleisch- und Wurstmanufaktur der Metzgerei Sack aus Karlsruhe besucht. Die Metzgerei Sack ist Fördermitglied von Slowfood und hat in Malsch eine neue Produktionsstätte gebaut.

Herr Grom hat uns in einer Führung die gesamte Produktion vom Wareneingang bis zum Warenausgang gezeigt, alle Fragen beantwortet und uns am Ende noch zu einem Imbiss mit verschiedenen Produkten eingeladen. Eine wirklich gläserne Produktion (in Zukunft sind offzielle Besichtigungsmöglichkeiten geplant), auf die Herr Grom zu Recht stolz sein kann.

Einen vollständigen Bericht zur Begehung gibt es auf der Slowfood-Seite zum Lesen und zum Download.

, , , , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Der große Fleischreifungstest: Das Event und das Ergebnis in Kürze - 2012-08-06

    […] by sven on 2012-08-06 in bilder, fleisch, grillen, steak, veranstaltungen Share Am Samstag, den 4. August fand nach wochenlanger Planung, Vorbereitung und logischerweise der notwendigen Reifezeit unser großer Fleischreifungstest statt. Die zehn Teilnehmer waren pünktlich morgens um 10:00 Uhr in der Fleisch- und Wurstmanufaktur der Metzgerei Sack und nach einem Imbiss mit frischen Weißwürsten und Wienerle ging’s erst einmal auf einen Rundgang durch die Manufaktur. Michael Grom zeigt in seiner Produktionsstätte den kompletten Ablauf vom Wareneingang bis zum Warenausgang, das ist eine sehr spannende Sache, über die ich ja vor längerer Zeit schon einmal berichtet habe. […]

Leave a Reply