Deutsche Grillmeisterschaft 2013 – Deutscher Grill- und BBQ-König

Am 18. und 19. Mai 2013 fand in Göppingen die 18. deutsche Grillmeisterschaft statt. Wer nicht dabei sein konnte, findet hier einige Impressionen, eine große Auswahl der zubereiteten Gerichte und alle Sieger! Bei fantastischem Wetter am Samstag und durchwachsenem Wetter mit zeitweiligem heftigem Regen haben sich die 12 Amateur- und 19 Profi-Teams mächtig ins Zeug gelegt um 7 Gänge vom Grill für die Jury und die Zuschauer zu zaubern. Die Gänge waren:

  1. Bratwurst
  2. Spareribs
  3. Fisch
  4. Huhn
  5. Hohe Rippe
  6. Beef Brisket
  7. Dessert

Bei den Amateuren haben sich die Frankengriller vor den Newcomern Wild Hogs und auf Platz drei den GourMonds durchgesetzt. Bei den Profis holte sich wie schon im Vorjahr das Grillteam GutGlut e. V. den Meistertitel, dicht gefolgt von South Side BBQ in ihrem ersten Profijahr und Blueflame auf dem dritten Platz. Das Gesamtergebnis ist auf der Seite der GBA e. V. zu finden.

Disturbed Cooking gratuliert allen Teilnehmern und insbesondere den Siegern für ein gelungenes Event.

, , , ,

No comments yet.

Leave a Reply