Bratwürste der Bratwurst-Sieger der Deutschen Grillmeisterschaft 2013

Die Metzgerei Seefried, die auch fleischlust.com betreibt, hat mir das Sortiment von Bratwürsten geschickt, mit denen das Grillteam Blue Flame bei der Deutschen Grillmeisterschaft 2013 den ersten Platz in der Bratwurst-Wertung belegt hat. Es sind drei verschiedene Würste, eine fränkische, eine Entenbratwurst und die Mojito-Bratwurst. Leider bin ich (noch!) nicht der routinierte Bratwurst-Griller, aber das werde ich in den nächsten Monaten ohnehin noch optimieren, da ich beginnen werde, eigene Bratwürste herzustellen. Daher ist es auch so, dass ich nicht 100% sicher bin, ob ich die Würste richtig und gut gegrillt habe, aber wie ich das so von den Steaks gewohnt bin, habe ich sie erst heiß angegrillt und dann auf der kühlen Seite fertig ziehen lassen. Ich glaube jedoch, dass die Temperatur beim Angrillen etwas zu hoch war, aber das Ergebnis war dennoch klasse!

Die Fränkische hat im Prinzip geschmeckt, wie man das erwartet, gut gewürzt, kräftig im Geschmack. Die Entenbratwurst war ungewohnt (im positiven Sinne) mit dem interessanten Fleischgeschmack und dem Kick mit dem Kirschpaprika. Die Mojitowurst war durch die Minze sehr spannend, da ist uns dann sofort eingefallen, dass man dazu als Beilage unbedingt ein Couscous braucht! Hier haben wir definitiv eine Wiederholungsgefahr!

, , ,

No comments yet.

Leave a Reply