Ein Traum wird wahr: Küche und Umzug Teil 2

Wie vor einiger Zeit in meinem Artikel zur Küche und zum Umzug berichtet, haben wir uns nun also eine Küche und darum ein Haus gebaut! Mittlerweile ist innen so ziemlich alles fertig, so dass ich jetzt mal ein paar Fotos gemacht habe, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!

Schon lange haben wir von diesem Konzept geträumt und jetzt da es tatsächlich umgesetzt ist, können wir also tatsächlich sagen, dass sich dieser Traum erfüllt hat. Die Küche ist schon nach wenigen Tagen zum Lebensmittelpunkt geworden (sie heißt auch Vivarium), mit Küchenzeile, Werkbank, Einbauschrank, einem großen Tisch und zusätzlich einer direkt angeschlossenen Speise- und Gerätekammer, in der alle Vorräte, Küchengeräte und sonstige Gegenstände untergebracht sind, so dass in der Küche selbst nur die nötigsten Dinge rumstehen.

Werkbank, Küchenzeile und Einbauschrank

Werkbank, Küchenzeile und Einbauschrank

Links der Einbauschrank mit Kühlschrank, Dampfgarer, Oven und Wärmeschublade sowie der “Geheimtür” in die Speisekammer. Über die Breite des Raums die Küchenzeile mit Spülmaschineund extra großem Spülbecken und in der Mitte des Raums die Werkbank mit Herd und Spülbecken.

Werkbank und Tisch

Werkbank und Tisch 

In die andere Richtung nochmal die Werkbank und hinten der große Tisch für 10 Personen.

Blick zum Fenster

Blick zum Fenster

Und beim Arbeiten und Kochen der Blick nach hinten raus (da wird im Moment noch gearbeitet, hier kommt dann die Terrasse hin).

An Silvester war dann auch die erste Bewährungsprobe und abgesehen davon, dass die Abläufe, Handgriffe, Ablageorte der benutzten Gegenstände noch ungewohnt sind, ist es einfach unglaublich, um wie viel einfacher alles wird, wenn man ein durchdachtes Konzept, viel Platz und gute Geräte hat! Jetzt noch ein paar neue Ideen für Disturbed Cooking und es kann wieder losgehen…

Vielen Dank an unsere Freunde von den Küchenstudios a-mano und PRINZIP, mit denen wir dieses Projekt realisieren konnten!

,

7 Responses to “Ein Traum wird wahr: Küche und Umzug Teil 2”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg_replace()