Kürbissuppe im Kürbis gekocht

Neulich wurde ich von einem Artikel bei Arthurs Tochter inspiriert, die durch Simon Hopkins inspiriert wurde, der von Quentin Crewe und Anthony Blake inspiriert wurde, die wiederum von Paul Bocuse inspiriert wurden, diese Kürbissuppe zu kochen. Wow! Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden in der Inspirationskette vergessen.

Naja, nachlesen könnt ihr das alles bei Arthurs Tochter in obigem Artikel, ich wollte das Rezept einfach nur nachkochen (die einfache Version), weil es mich so angemacht hat und möchte euch natürlich die Bilder davon nicht vorenthalten. Mann war das klasse und ja: das Ding hat ordentlich Kalorien, das sieht man sogar auf den Bildern! Eines Tages werde ich dann mal die ausführliche Version zubereiten, danke!

Die Zutaten für die Kürbissuppe

Die Zutaten für die Kürbissuppe

Kürbis aushöhlen

Kürbis aushöhlen

Kürbis im Ofen gebacken

Kürbis im Ofen gebacken

Das Geheimnis wird gelüftet

Das Geheimnis wird gelüftet

Die Kürbissuppe im Kürbis

Die Kürbissuppe im Kürbis

, , , , , ,

4 Responses to “Kürbissuppe im Kürbis gekocht”

  1. Arthurs Tochter 2011-12-05 at 08:11 #

    Prima, dass es Dir genau so gut geschmeckt hat wie uns! Unanständige Sauce, oder? ;)
    Dein Kürbis ist perfekt rund ausgehöhlt, da kann meiner noch was von lernen!

  2. sven 2011-12-05 at 13:40 #

    Ja, das ist unanständig! :) Und das Lob für’s Aushöhlen muss ich an meine Frau weitergeben, das wäre bei mir nix geworden, hahaha!

  3. WineDineDivas 2011-12-06 at 18:48 #

    Sehr Lecker!!! Jetz sind wir auch inspiriert :)

  4. Lucia Ballerini 2014-09-30 at 12:39 #

    Die Kürbis Suppe ist einfach great! Eine Kalorienbombe aber man muss sie einfach probiert haben.

Leave a Reply